Adoptieren

Haben Sie noch Platz in Ihrem Herzen?

Das Umschmeicheln der Beine, ein freudiges Jauchzen, sanftes Schnurren,  ein Blick bis in die Tiefen der Seele und einfach ein treuer Wegbegleiter in allen Lebenslagen – unsere Tiere geben Ihnen alles: Vertrauen, Liebe, Freundschaft, Dankbarkeit, Freude und noch so viel mehr – ein Leben lang. Sie bereichern unseren Alltag auf so vielfältige Weise und sie haben es verdient, von der Straße gerettet und in ein schönes Zuhause vermittelt zu werden. Das ist unsere Mission, das wollen wir schaffen. Aber dafür benötigen wir dringend Hilfe. Daher möchten wir Sie heute bitten, ein trauriges Schicksal in ein glückliches Leben zu verwandeln: Geben Sie einem unserer Tiere ein neues Zuhause. Entscheiden Sie sich für eine Adoption und retten Sie Leben!

Dies gilt es bei einer Adoption zu beachten:

• Wir informieren Sie natürlich ganz genau über den Charakter Ihres Tieres. Sie haben selbstverständlich die Möglichkeit, Ihr neues Familienmitglied hier bei uns zu besuchen und kennenzulernen. Nicht nur unter Menschen gibt es Sympathien, auch bei Mensch und Tier muss die Chemie stimmen.
  • Wir erheben eine geringe Schutzgebühr von 140 Euro, um die Kosten für die Kastration, die Tollwut-Impfung und die Wurmkur sowie für das Kennzeichnen mittels Mikrochip abzudecken.
  • Sobald Ihr Tier in Deutschland angekommen ist, empfehlen wir darüber hinaus einen Besuch beim Tierarzt Ihrer Wahl: Weitere Impfungen, die Untersuchung auf Flöhe und andere Parasiten sind gegebenenfalls sinnvoll.
  • Ein Hinweis noch zum Schluss: Ein Hund oder eine Katze können um die 15 Jahre alt werden. Bitte machen Sie sich bewusst, dass Sie das Tier für eine lange Zeit in Ihrer Familie aufnehmen. Es wäre traurig, wenn Sie das Tier nach kurzer Zeit wieder abgeben müssten. Wenn Sie ein Tier in Ihr Leben lassen, lassen Sie es gleichzeitig auch in Ihr Herz. Auch das Tier wird schnell an Ihnen hängen und Sie nicht mehr verlassen wollen.

Wenn Sie gerne ein Tier adoptieren möchten oder weitere Informationen benötigen, melden Sie sich gern jederzeit bei uns.

Wir freuen uns über jeden Interessenten mit dem Herz am rechten Fleck.

search linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram