Bank: Sparkasse KölnBonn IBAN: DE47 3705 0198 1934 9865 12 BIC: COLSDE33XXX
Bank: Banca March IBAN: ES93 0061 0038 2402 0569 0174 BIC: BMARES2M

Futterstellen

Kater Pedro soll nicht hungern

Verwilderte Katzen gibt es auf Mallorca leider wie Sand am Meer bzw. schlimmer noch, wie Handtücher am beliebtesten Badestrand am Ballermann. Hier, wo die Touristen zu Hunderttausenden ihren Urlaub genießen und Bier, Sangria und Cocktails in Litern fließen. Viele ziehen in Karawanen zum Strand achtlos an den Tieren vorbei. Die armen Geschöpfe vermehren sich ungehemmt und fristen ihr trauriges Dasein unter der brütenden Sonne Mallorcas. Oft ohne einen Tropfen Wasser und ohne ausreichend Futter. Besonders schlimm ist es, wenn wieder und wieder neue Babys geboren werden und die Mütter auf der Suche nach Futter umherstreifen, in der Hoffnung, dann vielleicht genügend Milch zu haben, um ihre Jungen stillen zu können. Wir finden oft bis auf die Haut abgemagerte Tiere, am Rande des Hunger- und/oder Hitzetodes. Hier liegt einer unserer Schwerpunkte:

Gezielte Futterstellen, die unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter/innen zweimal am Tag an denselben Plätzen befüllen, sollen Kater Pedro und all den anderen wilden Katzen Nahrung bieten. Die Mitarbeiter/innen versuchen dann mit Engelsgeduld Vertrauen zu den Tieren aufzubauen, die Tiere nach Wochen einzufangen, sie medizinisch zu versorgen, zu kastrieren und zu kennzeichnen. Je nachdem, ob sich eine wilde Katze zähmen lässt oder nicht, wird sie danach entweder wieder ausgewildert oder an ein liebevolles Zuhause in Deutschland, Österreich, Spanien, Holland oder in der Schweiz vermittelt. Ausgewilderte Katzen sind natürlich immer noch frei und haben keinen Besitzer, sie können sich jedoch Dank der Kastration nicht mehr ungehindert weitervermehren. Ein ganz wichtiger Schritt bei unserer Arbeit „Tierschutz an der Basis“.

Für die Futter- sowie die Tierarztkosten, die mehrere tausend Euro monatlich betragen, werden dringend Spenden benötigt. Mit einer Spende in Höhe von 60,- Euro können wir zum Beispiel 2 Katzen einen Monat mit Futter versorgen. Wir haben liebevolle Tierärzte auf der Insel gefunden,  die z.B. die Kastration für 65,- Euro übernehmen.

Im Namen der Tiere bedanken wir uns für Ihre großzügige Hilfe.

Son Noguera

Bereit zu helfen?

Wir und die Tiere freuen uns über jede Hilfe! Bei offenen Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Seite!
Jetzt Helfen
search linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram