Tierschutzpolizei

Unsere Schutzstaffel für Tiere

Tierschutzwagen

Wie die Tierschutzpolizei quer über die Insel jagt

Unsere Tierschutzpolizei reagiert schnell und vor allem da, wo sie gebraucht wird. Wir tragen keine Uniform wie die echte Polizei, aber wir sind Freund und Helfer der freilebenden Tiere und wir sind die letzte Bastion für in Not geratene Geschöpfe. Mit dem Tierschutzwagen, einem gebrauchten Renault Kangoo, den wir vor Kurzem in Deutschland von Spendengeldern gekauft, tiergerecht umgebaut und ausgestattet haben und über Frankreich nach Spanien überführen konnten, sammeln unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter wilde und verletzte Tiere ein, insbesondere streunende Katzen und Hunde.
Der Wagen verfügt über einen Laderaum im hinteren Teil, in dem wir Transportkäfige unterbringen können, um die Tiere schnellstmöglich und sicher z. B. in die nächste Tierklinik zu fahren. Wir ersparen damit so manchem Tier, das Schmerzen erleidet, ein dunkles Schicksal. Mithilfe des Tierschutzwagens bringen wir frei lebende Tiere natürlich auch zum Tierarzt zur Kastration, um die ungehinderte Fortpflanzung zu vermeiden und so das Problem der überdurchschnittlich hohen Population langfristig in den Griff zu bekommen.

Rettungsaktion

Von der hohen Mauer an der Futterstelle gerettet

search linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram