Flugpate

Komm und flieg mit mir...

Verbringen Sie Ihren Urlaub auf Mallorca und wollen gerne etwas Gutes tun? Sie können uns mit einer Flugpatenschaft unterstützen. Mithilfe von Flugpatenschaften haben unsere Tiere die Chance auf ein angenehmeres Leben in Deutschland bei einem lieben Menschen.

Flugpaten nehmen ein Tier mit auf die Reise, damit dieses auf den Namen des Urlaubers und in einer geeigneten Tiertransportbox im Frachtraum des Flugzeugs oder, bei kleinen Hunden oder Katzen, im Passagierraum mitreisen kann. Dies ist für den Flugpaten kostenlos. Alle Mehrkosten für die Beförderung werden von der Herbert und Maria Welter Tierstiftung übernommen.
Die Organisation der Flugpatenschaft, im Vorfeld erforderliche Untersuchungen, Impfungen und die benötigten Papiere sowie das Einchecken am Flughafen wird von uns als Stiftung übernommen. In Deutschland angekommen bringen Sie das Tier dann zum vereinbarten Ort.

Wir bieten Ihnen verschiedene Optionen an:

Unsere Webseite:

1. Unter tierstiftung.de anmelden.
  2. Das Formular unter Fluganmeldung ausfüllen und absenden.
  3. Fertig: Ihre Flugstrecke ist im Bereich Flugangebote sichtbar und kann von registrierten Tierschutzorganisationen eingesehen werden.
  4. Wir melden uns dann bei Ihnen.

Facebook: (Bei einer anderen Webseite gab es ein Facebookangebot – Hat die Tierstiftung Facebook? Dann könnte man ja Folgendes anbieten: )

Sie können Ihren Flug über Facebook anbieten, das geht schnell und hat den Vorteil, dass Ihr Angebot auch geteilt werden kann und eine größere Reichweite erzielt.
Auf www.faceboook.com/tierstiftungflugpaten „Nachricht senden" anklicken und Flugstrecke, Name der Airline, Anzahl der Reisenden und Datum angeben.

Kosten:

Auch hier noch einmal: Es kommen keinerlei Kosten auf einen Flugpaten zu. Die Gebühren für Übergepäck bei Hilfsgütern oder den Tiertransport werden von den Vereinen bezahlt.

Aufwand:

Eine Flugpatenschaft erfordert in der Regel wenig Aufwand, aber ein bisschen eben schon. Die Anmeldung für ein Tier bei der Airline wird in der Regel von den Vereinen übernommen. Die Tierschützer bringen Ihnen das Tier pünktlich zum Flughafen, checken das Tier mit Ihnen ein und übergeben Ihnen alle Papiere.

Nach Ankunft holen Sie das Tier am Sondergepäckschalter ab. Diese sind in der Regel gut ausgeschildert und nahe den Kofferbändern, Sie kommen quasi beim Rausgehen daran vorbei. Nun bringen Sie das Tier zum vorher vereinbarten Zielort.

Flugstrecken:

Zurzeit engagieren wir uns vor allem auf Mallorca. Das bedeutet, dass Sie uns ein willkommenes Angebot machen, wenn Sie sich als Flugpate für die Strecke Mallorca – Deutschland melden.
Künftig werden wir allerdings auch andernorts arbeiten. Verfolgen Sie einfach das Geschehen auf unseren Kanälen. Generell ist es immer sinnvoll den Kontakt mit uns zu suchen, wenn Sie eine Reise unternehmen. Fliegen Sie allerdings mit Billiganbietern, dann müssen wir genau prüfen, ob eine Flugpatenschaft möglich ist. Easyjet und Ryanair transportieren beispielsweise keine Tiere.

Kontakt

Bei Fragen oder dem Wunsch zu helfen, zögern Sie nicht mit uns Kontakt aufzunehmen!
Wir freuen uns jederzeit über Ihre Hilfe!

Herbert und Maria Welter
Tierschutzstiftung
Am Weiher 13
D-53229 Bonn